MATTHIAS REIM ist wieder ganz oben angelangt: Sein aktuelles Album »Unendlich« schaffte es direkt nach Veröffentlichung auf Anhieb von 0 auf Platz 1 der offiziellen deutschen Mediacontrol Charts. Der Künstler, der mit Hits wie »Verdammt, ich lieb dich«, bereits jüngere Musikgeschichte geschrieben hat, hat nach 23 Jahren damit auch statistisch die Krönung seiner Arbeit erlebt.

Am 12. April wird mit der Single »Verdammt für alle Zeit« die zweite Auskoppelung des Nr.-1-Albums als digitaler Download (Albumversion, Radioversion, Club-Remix plus ein Live-Video) erscheinen und am 18. April beginnt die große Matthias-Reim-Hallentournee durch Deutschland – die „Unendlich-Tournee 2013″. „In den letzten Jahren bin ich vorwiegend in den ostdeutschen Ländern aufgetreten – das hat sich einfach so ergeben. Jetzt freue ich mich auf die große Konzerttournee, die mich durch ganz Deutschland führen wird. Ich will, dass alle die, die mich bisher nur vom Fernsehen oder von der CD her kennen, Matthias Reim auf der Bühne sehen. Das ist der Platz, an dem ich mich auslebe, an dem ich mich zuhause fühle. Die Einheit mit dem Publikum zu spüren, die Begeisterung, die mir da von ein paar tausend Zuschauern entgegen schlägt – das ist ein Gefühl, das ich keinem beschreiben kann und für das ich jeden Tag wieder aufs Neue dankbar bin. Ich werde meine neuen Songs aus dem Album „Unendlich“ präsentieren – aber natürlich werden meine großen Hits dabei nicht zu kurz kommen. Ich freue mich tierisch darauf – und komme mir vor wie ein Stier, der mit den Hufen kratzt – ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht.“
Quelle: Emi Music

Weitere Infos finden Sie unter www.matthiasreim.net und www.emimusic.de

TV Termine:

  • 14.04. ZDF 11:00 Uhr Die Frühlingsshow
  • 10.05. NDR 24:00 Uhr Inas Nacht
  • 09.06. WDR 22:15 Uhr Zimmer frei