Helene Fischer will gemeinsam mit Schlagersternchen Beatrice Egli auf dem Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 2“ vor ungefähr 2000 Gästen unvergessliche Konzerte spielen. Die Kreuzfahrt beginnt am 06.09. in Kiel und geht bis Mittwoch. Mittwoch kommt die Kreuzfahrt in Hamburg zu einem fulminanten Finale. Laut Veranstalter TUI Cruises wird Helene Fischer an Bord „einmalige Live-Shows“ darbieten. Sie hat sich zudem noch Sängerin Beatrice Egli und die A-cappella-Kombo voXXclub als Unterstützung für die Fahrt verpflichtet. Die „Mein Schiff 2“ kreuzt von Kiel aus über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg.

350 Flightcases mit an Bord

Schon in den frühen Morgenstunden starteten am Samstag die Vorbereitungen für die „Helene Fischer Kreuzfahrt“ am Ostseekai in Kiel. Mindestens ein halbes Dutzend Transporter, rund 350 Flightcases Showtechnik, 250 Kilogramm Deko-Material und cira 50 Techniker und Helfer nahmen ihren Platz auf dem Kreuzfahrtschiff ein.